Fördere deine psychische Entwicklung auf allen Bedürfnisebenen



App
NIKU Psychological Help

Vision Board
Bedürfnisse (Inception)
Trauma Areal
Impulsgeber – Mentoring

Das Gehirn und die Gewohnheit

Vision Board in der App NIKU Psychological Help ist ein Werkzeug, um die Zukunft zu adaptieren, bevor sie eintritt. Du legst die Spuren deiner Zukunft im Gehirn ein. Diese Spuren helfen, dass diese Visionen zu deiner Realität werden.

Vision Board die Collage Deiner Zukunft

Im Bereich Vision Board gibt es die Möglichkeit, Texte und Bilder hineinzusetzen, die deine Zukunft visualisieren.  

Die weit gesteckten Ziele sind einem Horizont ähnlich. Die Alltagsprobleme sind kleiner als die Reichweite.

Das immer sichtbare Horizont ist der Ansporn deiner Zukunft.

Du bewegst dich auf zwei Ebenen gleichzeitig: Intuition und Unterbewusstsein arbeiten einmütig und richten die realen Herausforderungen aus, um deine Visionen zu realisieren. Hilfreich sind dabei Impulsgeber.

Impulsgeber ist mehr als ein Mentor oder Coach

Finde für dich  die wohlwollenden, kraftvollen, fördernden NIKU-Mentoren, sprich Impulsgeber für jede Lebenslage (Familie, Job und Freizeit).
Wir schlage die Rolle des Ziehvaters vor. Die Funktion des Ziehvaters geht viel tiefer an die psychischen Strukturen der Persönlichkeit hinein als die des Coaches. Es ist die emotionale Bindung, die es so wertvoll macht.
Aus: „Die NIKU Methode“ – Margit M. Schreier, 2020

Nur wenn man satt ist, kann man sich den Aufgaben des Alltags zuwenden. Wurden die Bedürfnisse der Kindheit
nicht gestillt, dann konzentriert man sich nicht auf die Aufgabe. Man ist auf der permanenten Suche danach,
die tiefen Bedürfnisse zu befriedigen, statt das Leben in die Hand zu nehmen.
So erlebt man permanent Ablehnung, das zerstört das Selbstbewusstsein. Bist du emotional zu kurz gekommen,
dann wirst du in vielen Lebenslagen im Nachteil sein. Es sei denn, du versuchst es mit NIKU. 

Bedürfnisse der Kindheit

Erst einmal identifizierst du die Parameter, die deine Bedürfnisse aus der Kindheit betreffen. Du beantwortest Fragen, kreuzt Felder ein, die für dich relevant sind.

Bereich Bedürfnisse in der App NIKU Psychological Help

Danach wird im Hintergrund errechnet, welchen Bedürfnissen du dich zuwenden kannst.

In nächstem Schritt gelangst du zu dem gewünschten Profil.

Hier ist im Beispiel Profil Zuwendung. Von da aus bekommst du Zutritt zu den gewünschten Szenarien.

App NIKU Inception

Noch einfacher für Anfänger und Fortgeschrittene.

Hier siehst du Bilder und Texte, die dir helfen, Szenarien auszubauen.

Jedes Szenario hat 15 Sitzungen, die du nacheinander absolvierst. Spaß und  gute Stimmung garantiert, denn am Ende kannst du einen Film machen, einen Film deiner prägenden Vergangenheit.

Siehe: NIKU Inception.

NIKU Trauma Areal
dieser Bereich ist für Manchen, die traumatisiert worden sind. Um das zu verstehen, was mit einem Menschen passiert, der schlimme Erlebnisse hatte, bieten wir E-Learning an.
In der App Psychological Help im Bereich Bedürfnisse ist der Bereich Trauma Areal. Hier findest du Ausweg aus einer verhängnisvollen Traumatisierung.

E-Learning

Traumatisierung ist keine Krankheit. 
traumatische Ereignisse schwächen jedoch ungemein.

Warum das so ist und was man tun kann, das lernst du im 

E-Learning:

www.niku-shop.com 

 

Im unteren Button findest du Trauma Areal. Es ist ein Areal für Bedürfnisse, die nach einer Traumatisierung entstehen. Bereich Trauma Areal besteht aus 4 Bereichen, die erlauben, dass man das Leben wieder real leben kann.

Wenn ein Kind auf die Nase fällt, dann rennt es zu Mama. Sobald sie es streichelt und festdrückt, vergisst das Kind den Schmerz. Vielmehr: es bildet innere Repräsentanzen, die es künftig abrufen kann, wenn etwas weh tut. 

Das ist die zentrale Aufgabe von NIKU – innere Repräsentationen zu bilden, die abrufbar sind – unabhängig davon, ob man das in der Kindheit hatte. 

Wissenschaftliche Sorgfallt

Menschen entwickeln sich psychisch vor allem durch andere Menschen. Das war schon immer so und es wird immer so bleiben.

Authentische Erfahrungen bilden die Basis unserer Forschungsvorhaben.

In der NIKU Methode beziehen wir uns auf wissenschaftlich begründete Aussagen fundierter Ergebnisse.

Glückliches und erfolgreiches Leben

Kontinuierliche positive psychische Entwicklung steigt signifikant mit der Nutzung der App

NIKU Psychological Help